Frauenfeld, 21.12.21 (Pfarrei Frauenfeld). «Fang an!» heisst das neue Gottesdienstformat zu dem die Pfarrei St. Anna Frauenfeld zum Auftakt ins neue Jahr einlädt. Der etwas andere Gottesdienst soll die klassischen Gottesdienste ergänzen.
Das zusätzliche Angebot mit dem Namen «Fang an! – Der etwas andere Gottesdienst» ist eine Alternative für all jene Personen, die bisher nicht in den Gottesdienst gefunden haben. «Sie haben sich verändert – wir haben uns verändert», so Diakon Alex Hutter zum neuen Format. «Wir leben in einer interaktiven Welt. Viele möchten sich austauschen und aktiv eingeben.»
Der etwas andere Gottesdienst, mit dem Namen «Fang an!» findet erstmal am Samstag, 1. Januar um 19.00 Uhr in der katholischen Stadtkirche Frauenfeld statt. Das Thema des ersten Gottesdienstes widmet sich der «inneren Kraft». Die Verantwortlichen, Alex Hutter und Karin Flury, heissen alle herzlich willkommen.
Der andere Gottesdienst findet inskünftig einmal im Monat jeweils samstags statt. Jung und Alt sind herzlich eingeladen, sich interaktiv zu begegnen, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Red.
Kommentare
30.12.2021, 7:24